Support Mo-Fr 9-16h    Zum Support    support@personalitycheck-online.com
Seite auswählen

Background zum Personality Check Tool

Ihr Geburtstag sagt Vieles über Ihre Persönlichkeit aus. Wussten Sie, dass wir unseren Geburtstag weltweit mit 25.000 Menschen teilen?

Gemeinsam haben wir mit diesen Menschen am selben Tag das Licht der Welt erblickt. Und dabei ist unser Geburtstag eine ganz besondere Zahl, denn es legt unsere ganz individuelle Persönlichkeits-DNA fest. Und diese ist wiederum entscheidend, wenn es um die Charaktereigenschaften und Fähigkeiten geht, die wir in uns tragen.

Die Mystik rund um das Geburtsdatum

Schon in der Antike waren die frühen Wissenschaftler an der Bedeutung des Geburtsdatums interessiert. Sie fragten sich, in welchem Umfang das Datum der Geburt den Lebensweg beeinflussen würde. Und genau daraus ist dann letztlich auch die Astrologie und später auch die Numerologie entstanden.

Sternendeutung und die Macht der Zahlen

Die Astrologie schaut auf die Sterne und das Himmelsfirmament. Die Sternendeutung spielte vor allem in der antiken Zeit und später dann primär in China und Indien eine große Rolle. Die Astrologie ergründet den Zusammenhang zwischen den Konstellationen am Gestirn und unseren irdischen Vorgängen. Hieraus entstand später dann die Astronomie, die sich die mathematische Erfassung des Sternenhimmels zur Aufgabe gemacht hat. Zahlen, Mystik und die Tiefen des Universums – von diesen Phänomenen geht eine schier unbeschreibliche Kraft aus.

Auch die Wissenschaft interessiert sich immer mehr für die Zusammenhänge zwischen dem schier Unerklärlichen, den Zahlen und der Logik, mit der all dies greifbarer für uns wird. Denn eines ist sicher: Zahlen lügen nicht!

Wissenschaft, die Wissen schafft!

Zahlen sind überall, Zahlen erklären uns die Welt. Und genau deshalb geben sie auch Aufschluss über unsere Persönlichkeit. Allein in unserem Alltag sind wir überall von Mathematik und Zahlenlogik umgeben. All unsere Naturwissenschaften erklären uns anhand von Zahlen die Welt: Sei es die Physik mit der Gravitationskraft der Erde, das Periodensystem in der Chemie oder aber die Mendelsche Vererbungslehre in der Biologie. All diese Phänomene haben gemeinsam, dass sie Dinge erklären, die schon immer da gewesen waren, ohne dass wir uns ihrer Existenz tatsächlich bewusst waren. Dank der Macht der Zahlen wurden diese Phänomene dann aber letztlich für uns greifbar beschrieben und wissenschaftlich logisch belegt.

Zahlen können uns jegliche Phänomene erklären und sind zweckdienlich in unserem Alltag: Auf der ganz praktischen Ebene hilft uns der Fahrplan der U-Bahn, so dass wir pünktlich zur Arbeit kommen. Dank der Logik des Maschinenbaus und der Wertstoffkunde konnten die einzelnen U-Bahn-Waggons überhaupt erst zusammengesetzt werden. Aber darüber hinaus machen Zahlen noch so viel mehr möglich: Sie erklären uns sämtliche kosmischen Gesetze, die gesamte Weltordnung sowie das Universum.

Zahlen und ihre Symbolik

So überrascht es nicht, dass sich eine Wissenschaft für sich herausgebildet hat, die die mystische Bedeutung der Zahlen erforscht. Die Zahlenmystik besagt, dass jede Zahl über bestimmte Qualitäten verfügt und so wiederum über ganz bestimmte Schwingungen und Eigenschaften besitzt. Aufgrund dessen nehmen Zahlen auf ihre Umgebung und auch auf unser tägliches Leben Einfluss. Jede Zahl hat ihre eigene Symbolik und eine ganz spezifische Bedeutung.

Die Qualitäten der Zahlen

Wie in allen Sphären unseres Lebens weisen auch Zahlen einen Dualismus auf. Diese Gegensätzlichkeit und Polarität der Zahlen ordnet den geraden und ungeraden Zahlen bestimmte Yin- und Yang-Qualitäten zu.

Die ungeraden Zahlen 1, 3, 5, 7 und 9 sind Yang-Zahlen und gelten als männlich, kraftvoll, aktiv und dynamisch. Yang-Zahlen stehen für Attribute wie Entschlossenheit, Analytik und Logik. Die gerade Zahlen 2, 4, 6 und 8 sind Yin-Zahlen und sind sozusagen der weibliche Counterpart. Sie sind sensibel, intuitiv und romantisch. Zudem stehen sie für Offenheit, Hilfsbereitschaft und Emotionen.

Liegt es daher nicht auch in der Natur der Sache, dass wir die Zahlen – sprich unser Geburtsdatum – nutzen sollten, um unserer Persönlichkeit, Talenten und Fähigkeiten genauer auf den Grund zu gehen? Denn unser Geburtsdatum sagt Vieles über uns aus!

Die Zahlen Ihres Geburtsdatums verraten Ihnen Ihre Persönlichkeit!

Unser Geburtsdatum sagt Vieles über uns aus. Denn der Tag unserer Geburt ist unmittelbar mit unserer Persönlichkeits-DNA verknüpft! Es definiert uns, denn schließlich ist dieses Datum untrennbar mit uns verbunden. Das Geburtsdatum ist identitätsstiftend für uns. Denn auch wenn es vielen von uns nicht bewusst ist, so bestimmt das Datum unserer Geburt über unsere Charaktereigenschaften und gibt Aufschluss darüber, welche Talente in uns schlummern. Es verrät uns die Beschaffenheit unserer Persönlichkeit. Schließlich rührt hier auch der Spruch „Es wurde uns in die Wiege gelegt“ her.

Auch in der Astrologie und bei zahlreichen anderen psychologisch-wissenschaftlichen Methoden wird das Geburtsdatum als Basis genutzt, um die Persönlichkeitsstruktur einer Person zu dechiffrieren. Es handelt sich somit um eine alt hergebrachte Wissenschaft, die schon über Jahrhunderte erforscht und verfeinert werden konnte.

Unser Geburtsdatum: Hier sind ganz besondere Naturgesetze am Werk!

Unser Geburtsdatum stellt unseren ganz persönlichen Zahlencode dar. Es bestimmt darüber, welche Veranlagungen, Talente und Fähigkeiten wir in uns tragen. Das Datum, wenn wir das Licht der Welt erblickt haben, gibt Aufschluss über das gesamte Potential, was in uns steckt! Denn ein jeder von uns verfügt über seine ganz individuelle DNA der Persönlichkeitsstruktur – und ebendiese lässt sich aufgrund des Geburtsdatums dechiffrieren.

Unser Persönlichkeitstest – der Schlüssel zu der nicht sichtbaren Welt

 

Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die unterschiedlichsten Kulturen mit der Deutung und Bedeutung von Zahlen befasst. Jegliche Weisheitslehren und unsere Naturwissenschaften basieren auf der Logik der Zahlen. Und so haben auch wir uns die Bedeutung der Zahlen zunutze gemacht, denn das Geburtsdatum stellt die Basis unseres Persönlichkeitstests dar. Unsere valide, treffgenaue Methodik erlaubt es uns, dass wir die einzelnen Persönlichkeitseigenschaften im Detail messen können.

Was hat es mit Persönlichkeitstests auf sich?

 

Persönlichkeitstests machen es möglich, dass wir emotionale und motivationale Aspekte unseres Verhaltens in Alltags- und Arbeitssituationen besser vorhersagen können. Sie spiegeln uns unsere Verhaltensweisen, Überzeugungen, Wertvorstellungen sowie unsere Stärken und Schwächen. Sie machen unsere Persönlichkeit greifbar und belegen schwarz auf weiß, zu was wir fähig sind.

 

Die unterschiedlichen Arten von Persönlichkeitstests

 

Generell gilt es zwischen zwei unterschiedlichen Testarten zu unterscheiden: Dem Leistungstest sowie dem Persönlichkeitstest. Der Unterschied zwischen den beiden Testarten ist, dass bei einem Leistungstest meist nur ein situativer Blick auf ein maximales Verhalten geworfen wird. Zu den typischen Leistungstests zählen unter anderem Intelligenztests, kognitive Tests zu Wissen oder Fremdsprachniveaus, Belastungstests aber auch Funktionsprüfungen im motorischen Bereich. Bei Leistungstests gibt es ein richtig oder falsch!

Persönlichkeitstests hingegen messen die gesamte Bandbreite der persönlichen Eigenschaften. Sie zielen darauf ab, unser Verhalten und unseren Charakter zu beschreiben und diese auch im zwischenmenschlichen Miteinander zu analysieren. Persönlichkeitstests machen es daher möglich, dass Sie sich selbst besser verstehen und Ihren Umgang mit den Mitmenschen besser einordnen können. Persönlichkeitstests geben uns einen guten Einblick in unser wahres Ich und lassen uns die wichtigsten Triebfedern unseres Verhaltens verstehen.

Darüber hinaus gibt es auch bei den Persönlichkeitstests feine Unterscheidungen, die untersucht werden können. So kann man einen Persönlichkeitsstrukturtest machen, um das typische Verhalten einer Person zu erfassen. Bei anderen spezifischen Tests kann beispielsweise das Empathievermögen genauer analysiert werden. Außerdem gibt es noch solche Tests, die speziell bei Recruiting-Verfahren im Personalwesen zum Einsatz kommen.

 

Unser Personality Check Tool

 

Bei unserem Tool handelt es sich um einen Persönlichkeitstest, der von einem Psychologen designt wurde. Er fußt sein Wissen und die Auswertungen auf die Macht der Zahlen und die Weisheitslehren, die dieses wertvolle Wissen über Jahrhunderte tradiert haben. Die Mystik und Logik der Zahlen sowie die Weisheitslehren wurden zu einem Algorithmus kombiniert, der die ganz individuelle Persönlichkeits-DNA eines jeden im Detail auswerten kann.

Auf Basis des Geburtsdatums können wir die ganz individuelle Persönlichkeits-DNA dechiffrieren. Unser Tool gibt eine Übersicht und Klarheit über die intrinsischen Skills und angeborenen Talente eines jeden. Dazu ist lediglich die Information des Geburtsdatums nötig. Und so lässt sich in kürzester Zeit per Knopfdruck eine Online-Analyse durchführen, die die Beschaffenheit der Persönlichkeit offen legt!

 

Zahlen lügen nicht!

 

Das Personality Check Tool liefert valide Analysen auf Basis des Geburtsdatums. Es macht eine sehr genaue Auswertung der Persönlichkeit möglich, da dieses Wissen auf der Macht und der Logik der Zahlen beruht. Das Tool fußt seine Erkenntnis zudem auf die althergebrachten Lehren, die uns sämtliche komische Gesetze erklären. Auch wenn sich manche Tests widerlegen oder aushebeln lassen, so ist eines sicher: Unsere Naturgesetze und die Logik der Wissenschaften beruhen auf der Macht und der Mystik der Zahlen – sie öffnen uns die Tür zu einer ganz besonderen Weltordnung und dem Universum, bringen Klarheit und machen Unfassbares fassbar. Gleiches gilt für das Geburtsdatum: Es ist unsere ganz persönliche Zahl, die die Information über die Beschaffenheit der Persönlichkeitsstruktur enthält. Die Logik und Wissenschaft der Zahlen macht es daher möglich, dass das Personality Check Tool die persönliche DNA-Struktur dechiffrieren kann und die Resultate zeitgleich von einer hohen Validität zeugen.